Die Fischer-von-Erlach-Straße 47 ist ein 4-stöckiges Objekt aus der Gründerzeit. Zur Straße hin zeigen mehrere rote Holzbalkone, diese stechen, aufgrund ihres Kontrast zu der hellen Fassade und den kunstvollen Verzierungen, besonders heraus.
Diese großzügigen 2-Raum-Wohnung ist ideal für Interessenten, die Platz zu schätzen wissen.
Zwei große helle Räume werden durch eine schöne Diele, ein vollständig gefliestes Bad mit Dusche und Wanne sowie Doppelwaschbecken ergänzt. Die geräumige Küche kann prima als Wohnküche eingerichtet werden. Zur Wohnung gehören ebenfalls 2 Balkone.
Die Wände sind mit Raufaser tapeziert, der Fußboden in den Wohnräumen ist mit Fertigparkett gestaltet.
Die Wohnung kann von den derzeitigen Mietern sofort übernommen werden. Ebenso kann die Übernahme von einigen Möbelstücken, insbesondere der Küche, mit den derzeitigen Mietern vereinbart werden.
Die Fischer-von-Erlach-Straße verläuft vom Thomas-Müntzer-Platz bis zur Kurallee parallel neben der Reilstraße. Damit verbindet sie das Paulusviertel und das Giebichenstein-Viertel. Es gibt mehrere Tram-Haltestellen entlang der Reilstraße sowie die S-Bahn-Haltestelle "Zoo", welche alle innerhalb von 5 Gehminuten erreichbar sind. Es sind mehrere Grundschulen, Kitas oder sonstige Bildungseinrichtungen ebenfalls in geringer Entfernung vorhanden. Außerdem gibt es einen Netto, Rewe und Penny nur wenige Straßen entfernt. Der Galgenberg liegt ebenfalls fast vor der Haustür und dient als weitläufiges Naherholungsgebiet.
Fischer-von-Erlach-Str. 47 06114 47, 06114 Halle, Deutschland (auf Google Maps ansehen)